Aktueller Eintrag
Frühere Einträge
Archiv
Schlagwörter

einhorn insel der seligen

Geometrie, Geist oder was?


So sieht’s aus.

Ästhetik? - Da kann man sich streiten. Streiten muss sein, ist kreativ.

Aber: bisschen Geometrie ist dabei: Kuben, ein Stück Mauer, ausgesparte Nischen. Das beruhigt. Mit dem rechten Winkel hapert es manchmal. Wir verstehen aber, was gemeint ist.

Das Mauer-Material ist flexibel. Sackt nebenan Leute ein,die gucken ziemlich bedropst. Ob die schlauchähnlichen Teile Rüssel sind, eine Art Nasen - dann wären das Zweiäuger wie wir. Körperteile scheinen es zu sein.

Wetten, wenn das olle rote Telefon klingelt und einer greift danach, sinkt es ein. Dito mit dem Boxbeutel.

Die Kubusköpfigen haben es anscheinend besser erwischt. Nun ja. Gucken sich aufs Hinterhaupt. Schöner Zeitvertreib.

Bestimmt gibt es da Mord’s was zu sehen!

Du, weißt du was: die beschnüffeln sich. Wie Hunde.

Sind alle mehrfache Wendehälse, unter prachtvollen Wicklungen Mercedes-Stern- und Krawattenträger. Haben sich prächtig arrangiert. Werben für die Oberrhein-Banane. Deutschland nach dem Klimawandel.

Werbung muss neue Wege gehen, sagen sie.

Weiß nicht …

Schau: diese Mauer. Oben drauf, das ist kein Stacheldraht. Das sind alte Autoreifen. Und das Personal, das da herüber linst, die Glatzen… Klimmzug, fertig, da sind die herüben.

Oder waren herüben, haben diese gesichtlosen Gesichter nebenan eingesackt und gucken, was die herüben daraufhin machen.

Die machen nix. Die Würfelköppe sind mit sich selber beschäftigt. Sind Wegschauer. Sind Kalkulierer, müssen ihre Bilanzen ausrechnen, dass es rumpelt im Hirnkastl. Und irgendetwas stimmt nicht. Ich glaub, die Vorderen haben etwas versaut. Hinten rinnen Tränen des Zorns. Schadet der Elektronik.

Weiß nicht recht …

Tippst eher auf Mafia. Gibt keine bessere Herrschaftsform. Hast bezahlte Schläger- und Killer-Trupps, Glatzen oder Nicht-Glatzen, keine Frage. Wenn du sauberes Geld locker machst, läuft der Laden. Machst mundtot, wer nicht zur sowieso schweigenden Mehrheit gehört.

Mafia braucht keine Werbung. Jeder weiß, wo s lang geht.

So sieht s letztlich aus.