Aktueller Eintrag
Frühere Einträge
Archiv
Schlagwörter

einhorn insel der seligen

Auf der Flucht


Warum ich die Wand voll Ruß mache? Scherzkeks! Weiß nicht. Wieso? Und wenn. Der Regen wäschts raus. Ist auch für was gut, der Regen.

Wer bist du überhaupt, dass du mich so anquatschst? Mir Fragen stellst? Keine Lust, mich umzudrehen. Dein Haus oder was?

Schätze, du bist so ein Bierdosenheini, der die Dosen wegschmeißt, sich besinnt, aus ihnen was baut wie ein Kartenhaus und dann drauf schießt. Scharf. Du, dir trau ich nicht, lass mich vorbei.

Warum ich meine Halskette über den Boden schleife? Gehört mir nicht, hab ich bloß gerade gefunden. Man findet komische Sachen in dem Viertel. Bin nicht von hier, siehst du doch. Hier trägt kein Mädel n Kleid, Ewig Hosen - ist mir einfach zu langweilig.

Die Kette kann man noch brauchen. Oder gehört sie etwa dir? Neuerdings tragen auch Jungs solche Ketten, Jungs, die mir nicht ganz geheuer sind.

Ja, die Schuhe gehören mir auch nicht. Sind bisschen sperrig beim Laufen. Meine sind weg, und die, die waren noch da. Eine Verwechslung. Musst du nicht gleich aufbauschen. Passiert halt bei ner Party.

Und jetzt lass mich vorbei.

Heulen? Ich heul doch nicht. Hab Regenwasser im Gesicht. Du übrigens auch. Passiert halt bei Regen, dass man überall nass wird. Grins nicht so blöd. Und wenn ich heulen täte, stell dir vor, dann ginge das dich einen feuchten Dreck an, kapiert?

Geh auf die Seite. Du magst nicht?

Meine langen Haxen sind dir bestimmt schon aufgefallen. Meine langen Arme vielleicht noch nicht. Können gut zuschlagen. Können etliche Jungs von deinem Kaliber bestätigen, weißt du. Wofür macht eine Kurse in Selbstverteidigung? Anwendung zählt, sonst nichts.

Na also.

Bist doch kein Heini. Siehst eigentlich ganz nett aus. Weißt du, wo s hier irgendwo einen Bus gibt? Nachtbus, klar.

(Fortsetzung folgt)

(Falls ich jemals wieder auf der Skalitzer am Görlitzer Bahnhof vorbeikomme)