top of page
Aktueller Eintrag
Frühere Einträge
Archiv
Schlagwörter

einhorn insel der seligen

Die Neuen


Sie sind unter uns. Sie fressen uns die Wurst vom Brot. Und, falls möglich, fressen sie uns selber.

Wenn du merkst, sie sind da, kann es schon zu spät sein Die Wurst ist weg. Oder du bist weg.

So schlimm? Was da wieder für Zeug kolportiert wird! Stell sie dir in Bewegung vor! Bei dieser Anatomie können sie nicht schnell laufen. Der Unterleib schleppt, womöglich schleift er am Boden entlang. Nur Trippeln und Hopsen ist drin. Keine wilden, hohen Sprünge.

Dafür können sie gut zubeißen, sagt man. Sie besäßen eine Sauriervisage mit dem passenden Sauriermaul und im Kiefer verborgenen Reißzähnen. Aber nach einem Biss festhalten können sie dich bestimmt nicht. Schau dir ihre Pfötchen an! Haben sie Krallen? Fehlanzeige.

Sie reißen also höchstens unterhalb der Gürtellinie Stücke aus dir heraus. Dann zischen sie ab mit fleischlicher Beute. Und du hast Muße, dich in ungefährlichere Gefilde zu begeben und deine Wunden zu lecken.

Wenn sie größer wären, größer als du selbst ... Wie Trolle.

Oder wenn sie nicht einzeln jagten, sondern in organisierten Gruppen? Ich stelle mir vor, dass sie das Anschleichen, eine Mischung aus Rollen, Robben, Kriechen und Krabbeln, sehr gut beherrschen.

Hm. Das mag ich mir ungern ausmalen. In der Meute machst du leichter Beute. Und die Beute wäre ich, also bedeutende, oder sogar edle Teile meines unterhälftigen Leibes. Könnte ich danach noch gehen, stehen, sitzen oder …?

Vielleicht sind sie Pflanzenfresser?

Ach was. Bei meinem nächsten Waldspaziergang nehme ich mir zwei bis drei Leberkässemmeln oder Labskausstullen mit. Wenn ich das leiseste Rascheln höre, werfe ich sie vorsorglich rundum ab, wie Ballast. Das gibt mir Aufschub.


  • Aber, mal im Ernst: wer malt so etwas an die Wand? Kinder und Narren?

  • Komm mir bloß nicht mit solchen Sprüchen! Schon was von Gaunerzinken gehört? Eine Geheimsprache für alle, die was von dir wollen: Bettler, Hausierer, Landstreicher, Sandler …

  • Nee. Dazu ist das Figürchen viel zu kompliziert. Zinken sind Zinken, Striche, Winkel.

  • Eine als Saurier maskierte rollige Katze!

  • Selber Scherzkeks!


bottom of page